Konstantinos Mavropanos ist ein Spieler, der dem VfB Stuttgart in diesem Sommer einen Haufen Geld in die Kassen spülen kann. Laut BILD-Angaben soll sich mit dem Nottingham Forest FC ein Klub aus der Premier League ins Rennen eingeschaltet haben. Auch bei der SSC Neapel aus Italien steht der 25-Jährige als Nachfolger für Min-Jae Kim (möglicher Wechsel zum FC Bayern) auf der Liste.
Angesichts der starken Leistungen des Innenverteidigers kann ein aufnehmender Verein vielleicht ein Schnäppchen machen. Dem Boulevardblatt zufolge dürfte sich der Preis des Mentalitätsspielers im Bereich von 15 bis 20 Millionen Euro einpendeln.
Die im Vertrag festgeschriebene Ablöse dagegen beläuft sich nach Informationen des Blatts auf 25 Millionen Euro (zuletzt war von 30 Millionen Euro die Rede). Der Kontrakt beim VfB läuft noch bis 2025.
Wie es mit Mavropanos weitergeht, wird sich im Laufe der nächsten Wochen zeigen. In Nottingham würde er mit Klubbesitzer Evangelos Marinakis auf einen Landsmann treffen. Aber die Anzahl interessierter Klubs ist groß.