Eigentlich vergeht kein Tag, an dem keine Wechselgerüchte um Konstantinos Mavropanos auftauchen. Persönlich gab der Abwehrmann jetzt aber gegenüber dem kicker zu Protokoll, dass es keinen Kontakt zu anderen (Top-)Vereinen gebe und er sich voll und ganz auf den VfB Stuttgart konzentriere.
„Ich weiß nichts vom Interesse anderer Klubs. Mein Kopf ist nur in Stuttgart“, sagte der Grieche, der noch einen Vertrag bis 2025 besitzt. Als endgültige Absage an einen Wintertransfer wollte das Fachmagazin die Aussage allerdings nicht deuten, da sich im Fußball bekanntermaßen schnell Dinge ändern können.
Klar ist aber natürlich, dass es solange kein konkretes Angebot gibt, sich die Frage eines Verkaufs ohnehin nicht stellt. Ob sich das ändert und beispielsweise Atlético Madrid, mit denen Mavropanos zuletzt vermehrt in Verbindung gebracht wurde, doch noch ernst macht, muss sich entsprechend zeigen.
Mit Blick auf die Adduktorenprobleme, die den 25-Jährigen zuletzt zu schaffen machten, gab es jedenfalls Entwarnung: „Ich bin jetzt wieder komplett zurück im Mannschaftstraining und komme nach und nach wieder in meinen Rhythmus. Es geht Schritt für Schritt vorwärts“, so Mavropanos.