Konstantinos Mavropanos
1. Bundesliga
Mavropanos ist ein Kandidat für die Startelf

BavariaFantastica

© imagoimages

Beim VfB Stuttgart wird es nach dem siegreichen Ligaspiel beim 1. FSV Mainz 05 (4:1) eine Veränderung in der Verteidigung geben. Pascal Stenzel, der gegen die Nullfünfer in der Startelf stand, kassierte eine Gelb-Rote Karte und wird dementsprechend gegen Bayer Leverkusen zwangspausieren müssen.

Mit Konstantinos Mavropanos meldete sich nun ein möglicher Kandidat wieder einsatzbereit. Zuletzt fehlte die Leihgabe vom FC Arsenal aufgrund langwieriger muskulärer Probleme: "Seine Verletzung ist auskuriert. Es ist eine Frage der Fitness gewesen. Und dass er weiterhin schmerzfrei bleibt. Es sind halt chronische Probleme, die man nach wie vor steuern soll", ließ Coach Pellegrino Matarazzo im Vorfeld der Begegnung mit der Werkself wissen.

Wer letztendlich für Stenzel in das Team rückt, ließ der Übungsleiter derweil noch offen: "Ich glaube, Ersatzmöglichkeiten für Pascal Stenzel sind: Dinos [Mavropanos], um ihn eins zu ein zu ersetzen; Atakan Karazor, der als zentraler Verteidiger hereinrücken kann; oder Marcin [Kaminski] natürlich, der zuletzt gespielt hat."

Er fügte an: "Es gibt also mehrere Optionen. Wir werden sehen, wer es am besten macht und wer dann auf dem Platz steht am Samstag." Anpfiff des Duells ist am Nachmittag um 15:30 Uhr in Stuttgart.