Konstantinos Mavropanos
1. Bundesliga
Einsatz gegen Bochum offen: Mavropanos klagt über Rücken­beschwer­den

Dominik Neuner

© imagoimages / Passion2Press

Nach Angaben des kicker sind die Rückenbeschwerden von Konstantinos Mavropanos noch akut. Die Folgen: Auch deswegen ist wohl seine Konkurrenz im Kampf um die Stammplätze in der Abwehr des VfB Stuttgart vorbeigezogen.

„Er hat seit zwei Wochen mit seinem Rücken Probleme, deswegen war es eine Vorsichtsmaßnahme“, hielt VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zum Bankplatz des Griechen im Pokal fest. Aber es steckt offenbar mehr dahinter: Ergänzend schreibt das Fachmagazin, dass die Schmerzen den 25-Jährigen wohl noch länger ausbremsen und ihn seinen Status als Stammspieler kosten dürften.

Beim Bundesligaauftakt gegen den VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) droht Mavropanos also voraussichtlich erneut die Bank. Laut dem kicker ist sein Einsatz sogar fraglich.

Zur ursprünglichen Meldung von 15. August 2023:


Mavropanos arbeitet individuell an seiner Fitness

Wenige Tage vor dem Bundesligaauftakt trainiert Konstantinos Mavropanos für sich. Wie die BILD wissen ließ, hat das aber Stand jetzt nichts mit einem möglichen Wechsel des Griechen zu tun. Der Innenverteidiger in Diensten des VfB Stuttgart weist demnach immer noch Rückstand auf (infolge von Rückenproblemen) und arbeitete daher am Dienstag abseits der Teamkollegen individuell.

Wie Chefcoach Sebastian Hoeneß mit ihm für den 1. Bundesligaspieltag plant, bleibt entsprechend abzuwarten. Im Pokal gegen den Regionalligisten TSG Balingen (4:0) saß der 25-Jährige komplett auf der Bank. Nun geht es in der heimischen MHPArena gegen den VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr).