Der VfB Stuttgart ist nach wie vor darum bemüht, Konstantinos Mavropanos über den kommenden Sommer hinaus in den eigenen Reihen zu halten. Auch der FC Arsenal soll zuletzt Bereitschaft für eine weitere Leihe (dieses Mal mit Kaufoption) zu den Schwaben signalisiert haben. In trockenen Tüchern ist bislang aber noch nichts.
Und so kommt laut kicker mit Lazio Rom ein zusätzlicher Interessent an den Diensten des griechischen Verteidigers ins Spiel. Demnach sollen gleich mehrere Klubs aus Italien ein Auge auf Mavropanos geworfen haben. Der Spieler selbst betonte zuletzt allerdings bereits, dass er gerne in Stuttgart bleiben wolle, sofern die Londoner nicht mit ihm planen würden.
„Das ist eine saugeile Aussage, die uns hilft“, erklärte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat vor rund zwei Wochen, der optimistisch ergänzte: „Es ist vieles angerichtet, damit eine Verlängerung funktioniert.“ Für die Römer bleibt somit wohl höchstens eine Außenseiterchance, was eine mögliche Verpflichtung des 23-Jährigen betrifft. Sein Vertrag läuft bei den Gunners noch bis 2023.