Konstantinos Mavropanos
1. Bundesliga
Medien: Mav­ropa­nos-Transfer ist in den letzten Zügen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Passion2Press

Was denn nun? Ist Konstantinos Mavropanos bei West Ham United durch den Medizincheck gefallen oder nicht? In den Medien kursieren gerade beide Varianten. Es sieht aber danach aus, dass alles planmäßig verlief.

Kurz nachdem Foot Mercato/Fussball Transfers mit der Meldung aufwartete, dass die Untersuchung des Verteidigers vom VfB Stuttgart nicht das gewünschte Ergebnis brachte, entgegnen unter anderem Sky und BILD: Mavropanos habe die medizinische Untersuchung erfolgreich absolviert!

Der Transfer nach England befinde sich wie gehabt auf der Zielgeraden und es seien lediglich noch letzte Details zu klären. Stuttgart winkt eine fixe Ablöse von 20 Millionen Euro, die sich durch Boni auf bis zu 25 erhöhen kann.

Zur letzten Meldung vom 21. August 2023:


Mavropanos-Wechsel nach England droht zu platzen

Konstantinos Mavropanos geht womöglich doch nicht zu West Ham United. Wie Santi Aouna (Foot Mercato) brandaktuell vermeldet, ist der griechische Abwehrmann vom VfB Stuttgart durch den Medizincheck gefallen.

Weiter heißt es, dass der sicher geglaubte Wechsel auf die Insel damit zu scheitern droht, auch wenn sich die bereits Klubs bereits einig waren. Laut dem VfB klagte der 25-Jährige in den vergangenen Wochen über Adduktorenprobleme, die wohl vom Rücken kommen. Ob das auch etwas mit dem beim Medizincheck angeblich festgestellten Verletzungsproblem zu tun hat, ist offen.

Definitiv abgesagt soll der angepeilte Transfer nicht sein. Es wird in den Raum gestellt, dass Nachuntersuchungen den Deal retten könnten.