Konstantinos Stafylidis
1. Bundesliga
Stafylidis fällt erneut wochenlang aus

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Doppelter Schock bei den Verletzten der TSG Hoffenheim: Wie die Kraichgauer am Dienstag mitteilten, hat sich der zuletzt an seiner Rückkehr arbeitende Konstantinos Stafylidis erneut schwerer verletzt. Bei Dennis Geiger (Muskelverletzung im Oberschenkel) vermeldete die TSG zudem das vorzeitige Saisonaus, da sich der Mittelfeldakteur einer Operation unterziehen musste.

Für beide Spieler natürlich bitter. Stafylidis hatte sich zuletzt seinem Comeback genähert, nachdem er sich im vergangenen Herbst bei der griechischen Nationalmannschaft eine Schulterluxation zugezogen hatte. Der 27-Jährige war auch bereits wieder ins Mannschaftstraining der Hoffenheimer integriert. Im Trainingsbetrieb handelte er sich nun die nächste Blessur ein

Nach Angaben des aktuell Tabellenelften der Bundesliga hat sich Stafylisdis
"ohne Fremdeinwirkung am vergangenen Samstag im Training verletzt". Danach haben eigehende Untersuchungen ergeben, dass der Linksverteiger einen "Bruch am Schienbeinkopf" erlitten hat, weshalb er nun erneut "mehrere Wochen" pausieren muss. Die TSG bleibt also weiter vom Verletzungspech gebeutelt.