Konstantinos Stafylidis steht für das Bochumer DFB-Pokalspiel bei Viktoria Berlin nicht zur Verfügung, so viel ist sicher. Muskuläre Probleme plagen den Linksverteidiger. Ob er auch darüber hinaus am 1. Bundesliga-Spieltag fehlt, ist noch offen. Feststeht immerhin, dass seine Blessur nicht so schwerwiegend ist.
„Der Plan ist, dass er nächste Woche wieder ins Training einsteigt. Es ist eine kleine Problematik an der Muskulatur, die ihn ein bisschen beeinträchtigt. Ich gehe davon aus, dass der Ausfall sich in Grenzen halten wird. Ob es dann für das Mainz-Spiel reicht, das sei mal dahingestellt“, so Cheftrainer Thomas Reis am Donnerstag. Gegen die Rheinhessen geht es für Bochum am 6. August (Samstag, 15:30 Uhr).
Der Grieche ist einer von insgesamt vier Spielern, die für das erste Pflichtspiel an diesem Wochenende ausfallen. Auch Linksverteidiger-Konkurrent Danilo Soares (muskuläre Probleme Hüfte) sowie Tim Oermann (Knieverletzung, genaue Diagnose: unklar) und Jacek Góralski (nach Augen-OP) stehen nicht zur Verfügung.