Beim FC Augsburg stehen nach den Zugängen von Michael Gregoritsch (Hamburger SV), Marcel Heller (SV Darmstadt 98), Sergio Córdova (Caracas FC), Rani Khedira (RB Leipzig) und Fabian Giefer (FC Schalke) insgesamt 36 Profis unter Vertrag. Ein Spieler könnte unter Umständen demnächst den Verein verlassen.
Die Rede ist von Konstantinos Stafylidis. Der Grieche habe nach Informationen der "Bild" bereits seine Wohnung in Augsburg gekündigt und hat allem Anschein nach das Interesse der italienischen Erstligisten AS Rom und Inter Mailand geweckt. In Augsburg besitzt der 23-Jährige noch einen Vertrag bis 2019.
Einen passenden Ersatz hätte man in Augsburg mit dem derzeit vereinslosen Florian Klein bereits im Visier. Der Abwehrspieler ist auf der rechten und linken Abwehrseite einsetzbar und war bis Anfang Juli an den VfB Stuttgart gebunden.
Derweil hat Augsburg den Vertrag mit Kapitän Paul Verhaegh heute offiziell aufgelöst, um dem Urgestein einen Wechsel zum VfL Wolfsburg zu ermöglichen. Als weiterer wird Tim Rieder (1860 München) gehandelt.