Der 1. FC Union Berlin hat laut Sportime aus Griechenland Interesse an Torwart Konstantinos Tzolakis (20), der aktuell noch bis 2024 an Olympiakos SFP gebunden ist. Demnach sei es der Wunsch von Trainer Urs Fischer, einen weiteren Kontrahenten für Stammkeeper Frederik Rønnow zu verpflichten, der obendrein noch entwicklungsfähig ist.
Das würde auf Talent Tzolakis zutreffen, der in Piräus sehr geschätzt wird und eigentlich auch im Verein bleiben soll. Zu den Gerüchten rund um das Berliner Interesse würden demnach Berichte aus Spanien passen, die andeuteten, dass sich Olympiakos nach einem neuen Torwart umsehen soll. Möglicherweise geht es dabei dann schon um einen möglichen Ersatz für Tzolakis.
Einfach soll sich eine Verpflichtung des griechischen U21-Nationaltorhüters allerdings nicht gestalten, weshalb er nur die Nummer zwei auf Berlins Transferliste sein soll. Auch sein Preis dürfte aufgrund seines Standings in Piräus, wo er in der eigenen Akademie ausgebildet wurde, eher üppig ausfallen.
Ob der Deal tatsächlich über die Bühne geht, wird sich zeigen. Mit Lennart Grill hat sich Union erst vor einem Jahr einen vielversprechenden Schlussmann von Bayer 04 Leverkusen geangelt, der nach einem Leihjahr jetzt fest verpflichtet wird.