Ryan Sessegnon
1. Bundesliga
Sessegnon könnte bald wieder auf dem Platz stehen – Zukunft in Tottenham

Jan Klinkenborg

© imagoimages / Belga

In der letzten Woche wurde vom "kicker" in Aussicht gestellt, dass Ryan Sessegnon in den kommenden Tagen ins Teamtraining zurückkehren könnte. Im Vorfeld der Partie gegen Borussia Dortmund (2:2) kam der Engländer nun in einem Videobeitrag der TSG Hoffenheim selbst zu Wort und äußerte sich ähnlich optimistisch.

Er mache Fortschritte, berichtete Sessegnon und sagte, dass er möglicherweise im Europa-League-Spiel gegen Molde (Donnerstag, 21:00 Uhr im spanischen Villarreal) wieder auf dem Platz stehen könnte. Zuvor bleibt allerdings abzuwarten, ob der Linksfuß tatsächlich in dieser Woche wieder am Teamtraining teilnehmen kann.


Sessegnon sieht sich zukünftig wohl in Tottenham

Zudem hat sich Sessegnon in seiner englischen Heimat über die Entscheidung für Hoffenheim gesprochen. Trainer José Mourinho "sah es als eine gute Gelegenheit für mich, [dorthin] zu gehen und einfach zu spielen" und Erfahrungen zu sammeln, so der linke Außenbahnspieler laut "Daily Mail". "Und dann bin ich hoffentlich bereit, wenn ich zurückkomme."

Klingt nicht danach, dass Sessegnon seine Zukunft weiter im Kraichgau sieht. Auch die Hoffenheimer haben bei der Personalie keine Handhabe, denn die Zusammenarbeit ist nur auf Leihbasis angelegt (bis Sommer). Eine Kaufoption gibt es nicht. Bei den Spurs besitzt er noch einen Vertrag bis Ende Juni 2025.