Kristijan Jakić wechselt auf Leihbasis zum FC Augsburg. Das nun bestätigt! Der Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt schließt sich vorerst bis Saisonende den Fuggerstädtern an. Medienberichten zufolge gibt es eine Kaufoption.
„Kristijan war in den vergangenen Jahren ein wichtiger Mentalitätsspieler in unserer Mannschaft. Er hat einen großen Anteil an unseren Erfolgen, insbesondere dem Gewinn der Europa League 2022. In dieser Saison kommt er nicht zu den Spielzeiten, die er sich erhofft hat, sodass wir seinem Wunsch zu einer Leihe entsprochen haben“, kommentiert Sportvorstand Markus Krösche den Transfer.
Zur ursprünglichen Meldung vom 19. Januar 2024:
Jakić vor Wechsel innerhalb der Bundesliga
Kristijan Jakić steht kurz vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Wie das Fußballportal 90min berichtet, soll der Kroate zunächst bis Saisonende ausgeliehen werden. Die Fuggerstädter besitzen laut Sky und BILD zudem eine Kaufoption in Höhe von etwa fünf Millionen Euro. Den Medizincheck soll Jakić noch am Freitag absolvieren.
Frankfurt selbst will dem Vernehmen nach keinen Ersatz holen. Durch das Comeback von Sebastian Rode sieht sich der Verein gut aufgestellt. Jakić spielte bei der Eintracht diese Saison ohnehin keine große Rolle, kam in der Bundesliga lediglich in vier Partien zum Einsatz.