Eintracht Frankfurt kann sowohl mit Defensivallrounder Kristijan Jakić als auch mit Stürmer Randal Kolo Muani für die Auswärtspartie beim VfL Wolfsburg (Sonntag, 17:30 Uhr) planen. Diese gute Nachrichten verkündete Chefcoach Oliver Glasner am Freitagmittag.
„Heute waren wieder alle im Training und gesund“, gab der Übungsleiter im Vorgespräch des 23. Spieltags zu Protokoll. Eine Entwarnung also, nachdem das Duo zuvor zwei Tage krankheitsbedingt im Training fehlte.
Weiterhin auf der Ausfallliste der SGE steht indes Éric-Junior Dina-Ebimbe, der sich nach seiner Syndesmoseverletzung im Sprunggelenk im Aufbau befindet. Außerdem muss Djibril Sow am Wochenende eine Gelbsperre absitzen.
Zur ursprünglichen Meldung vom 3. März 2023:
Vor Wolfsburg: Jakić fehlt krank im Training
Eintracht Frankfurt muss beim Duell mit dem VfL Wolfsburg (Sonntag, 17:30 Uhr) womöglich auf Kristijan Jakić verzichten. Der flexibel einsetzbare Defensivakteur ist laut Angaben der Bild erkältet und konnte daher nicht trainieren. Ihm drohe daher wie Topscorer Randal Kolo Muani (ebenfalls krank) ein Ausfall für das Wochenende.
Jakić war am vergangenen Spieltag gegen RB Leipzig (1:2) eingewechselt worden. Zuvor hatte der Kroate zweimal in Folge (Liga und Champions League) in der Startelf von Coach Oliver Glasner gestanden. Weitere Infos zur möglichen Einsatzfähigkeit dürfte die noch ausstehende Pressekonferenz liefern.