Der Wechsel von Kristijan Jakić zu Eintracht Frankfurt ist perfekt. Der kroatische Mittelfeldspieler kommt leihweise von Dinamo Zagreb und unterschreibt zunächst einen Vertrag bis 2022. Die Adlerträger haben daraufhin die Möglichkeit, den Spieler mittels einer Kaufoption langfristig zu binden. Er erhält die Rückennummer 6.
„Kristijan ist ein Spieler, der im defensiven Mittelfeld mit Übersicht und der nötigen Zweikampfhärte überzeugt. Er hat ein gutes Auge und konnte sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickeln. In Frankfurt soll dieser Prozess weiter fortgesetzt werden. Wir gewinnen mit ihm einen Spielertyp, den wir in unserem Kader so bislang noch nicht haben“, gab Sportvorstand Markus Krösche zu Protokoll.
Zur letzten Meldung vom 30. August 2021:
Jakić-Transfer zur Eintracht vor dem Abschluss
Eintracht Frankfurt verstärkt sich für die jüngst angelaufene Saison offenbar noch einmal im defensiven Mittelfeld: Kristijan Jakić von Dinamo Zagreb soll unmittelbar vor der Unterschrift am Main stehen. Das berichten die Frankfurter Rundschau und die Bild übereinstimmend.
Demnach soll der 24-Jährige zunächst für eine Saison auf Leihbasis kommen, anschließend können die Adlerträger ihn für eine Ablöse von drei bis vier Millionen Euro fest verpflichten und bis 2026 an den Verein binden. Schon am Montag wird der Kroate zum Medizincheck in Frankfurt erwartet.
Die Eintracht reagiert damit unter anderem auf die Knieverletzung von Sebastian Rode, der noch bis Ende September ausfallen soll. In Abwesenheit des Kapitäns liefen zuletzt die beiden eher offensivdenkenden Djibril Sow und Ajdin Hrustić auf der Doppelsechs auf. Mit Jakić hat Cheftrainer Oliver Glasner wohl bald noch eine zusätzliche defensivstärkere Option.