Kristijan Jakić, der sich bei der kroatischen Nationalmannschaft eine leichte Knieblessur einhandelte, kann am Freitagabend im Bundesliga-Spiel gegen den FC Bayern München voraussichtlich auflaufen.
Der defensive Mittelfeldspieler kam bereits im zweiten Länderspiel wieder zu einem Teileinsatz und auch im Training des FC Augsburg war er mittlerweile wieder vorstellig. „Nach dem ersten Spiel gab es ein bisschen Zweifel. Er hat einen Schlag aufs Knie bekommen, eine kleine Prellung. Aber es war schnell wieder okay“, berichtete Cheftrainer Jess Thorup am Mittwoch auf der Pressekonferenz.
So schätzte es auch die medizinische Abteilung Kroatiens ein, die Jakić gegen Portugal schon wieder freigab: „Es war eigentlich nicht geplant, aber er hat 45 Minuten gespielt“, so Thorup. „Er war gestern schon hier und hat heute ein bisschen mittrainiert. Also gehe ich davon aus, dass er für das Spiel am Freitag fit ist.“
Dass Leistungsträger Jakić bei entsprechender Fitness gegen den FC Bayern München fest in der Startelf des FCA eingeplant wird, ist für Thorup eine klare Angelegenheit: „Wenn er bereit ist, ist er für uns ganz wichtig.“