Krisztián Lisztes
Eintracht Frankfurt
Sein Vater bestätigt: Lisztes auf dem Radar von Eintracht Frankfurt

Ali Nikkhouy

© imagoimages / Gonzales Photo

Wie aus einem Bericht der ungarischen Zeitung Metropol hervorgeht, hat Eintracht Frankfurt Interesse an dem 18-jährigen Krisztián Lisztes von Ferencvárosi TC.

Das bestätigte der Vater des offensiven Mittelfeldspielers gegenüber der Zeitung: „Ich habe von Frankfurts Interesse gehört, die Nachricht ist wahr. Aber mehr ist noch nicht passiert“, sagte er über seinen Sohn und eine mögliche Anfrage der Adlerträger.

Der Vater, welcher selbst mehrere Jahre in der Bundesliga aktiv war, führte weiter aus: „Krisztián hat noch einen Dreijahresvertrag bei Ferencváros. Wenn er sich in Ungarn behaupten kann, können wir über ein nächstes Ziel im Ausland sprechen. Die Bundesliga ist sehr stark und wir freuen uns sehr, dass Krisztián mit seinen Toren öffentliche Aufmerksamkeit erregen konnte.“

Auch außerhalb vom Vereinsfußball konnte der Offensivmann bereits Fuß fassen: Am Donnerstag erzielte Lisztes bei seinem Debüt für die ungarische U-21-Nationalmannschaft in einem Testspiel den 1:0-Siegtreffer gegen die Slowakei.