Krzysztof Piątek
1. Bundesliga
Offiziell: Piątek zieht es leihweise nach Italien

oneberlin

© imagoimages

Krzysztof Piątek verlässt Hertha BSC für die aktuelle Saison auf Leihbasis in Richtung Italien. Der Stürmer wechselt zur US Salernitana 1919, wo er auf regelmäßige Einsatzzeiten hoffen darf. In Berlin fand der 27-Jährige unter Trainer Sandro Schwarz zuletzt keinerlei Berücksichtigung mehr. Der Klub aus Salerno sicherte sich zudem eine Kaufoption für den noch bis 2025 an Hertha gebundenen Polen.

Nach Bild-Informationen soll die Kaufoption zehn Millionen Euro betragen. Als Leihgebühr, die Hertha einstreicht, ist eine Million Euro im Gespräch. Obendrein beteiligt sich der Bundesligist offenbar nicht am Gehalt.

Insgesamt kann der Transfer von Piątek nach Berlin eher als Missverständnis bezeichnet werden. Im Winter 2020 für satte 24 Millionen Euro von der AC Mailand geholt, konnte er daraufhin nie so wirklich überzeugen. Einer halbjährigen Leihe in Florenz folgt nun der nächste Versuch bei der US Salernitana.

„Mit dem Transfer haben wir eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden. Wir bedanken uns bei Krzysztof für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute“, kommentierte Hertha-Manager Fredi Bobic den Abgang.