Krzysztof Piątek
1. Bundesliga
Offiziell: Piatek schließt sich Hertha BSC an

Vaan

© imago images

Hertha BSC lässt die Muskeln spielen. Mit der Verpflichtung von Krzysztof Piatek haben die Berliner den nächsten millionenschweren Transfer jetzt unter Dach und Fach gebracht. Der Mittelstürmer kommt von AC Mailand und bindet sich mit einem langfristigen Vertrag an die Blau-Weißen.

Die konkrete Laufzeit gibt der Klub, wie seit Längerem üblich, nicht preis. Der "kicker" berichtete am Donnerstag, dass das Papier bis 2024 gültig sein soll.

Was die Ablöse betrifft, bewegt sich die Summe Medienberichten zufolge oberhalb der 20-Millionen-Euro-Grenze. Es dürften 22 bis 23 sein, Boni noch nicht berücksichtigt.


Hertha BSC knackt die 50 Millionen Euro

"Mit Krzysztof bekommen wir einen hoch veranlagten Angreifer, der seine Torgefährlichkeit und Offensivqualität schon eindrucksvoll auf höchstem Niveau sowohl in der Serie A als auch in der Nationalmannschaft unter Beweis gestellt hat. Durch ihn haben wir nun noch mehr Qualität in der Offensive", äußert sich Hertha-Manager Michael Preetz zu seinem neuesten Coup.

Vor dem polnischen Torjäger verpflichteten die Hauptstädter bereits Santiago Ascacibar (für kolportierte elf Millionen Euro) und als Vorgriff auf die nächste Spielzeit Lucas Tousart. Für den an Lyon zurückverliehenen Franzosen ließ der Bundesligist um die 25 Millionen Euro springen.

Und das soll es nicht gewesen sein. Auch Matheus Cunha (RB Leipzig) soll vor Schließung des Transferfensters bei der Alten Dame unterzeichnen. Im Fall von Stürmer Davie Selke wiederum deutet sich an, dass er seine Zelte an der Spree abbricht.