Die KSV Holstein ist mit einem Testspiel gegen B.93 Kopenhagen in die Saisonvorbereitung gestartet. Die Partie musste in der 73. Minute beim Stand von 4:1 (2:1) für Kiel allerdings wegen eines nahenden Gewitters abgebrochen werden.
Bereits in der ersten Minute geriet der Aufsteiger nach einem Fehler seines Torhüters Timon Weiner in Rückstand. Die Reaktion folgte prompt, da Jan-Fiete Arp einen Pass von Lasse Rosenboom zum Ausgleich verwertete (5.). Benedikt Pichler brachte die Kieler noch vor der Pause in Führung (33.), ehe Trainer Marcel Rapp seine Mannschaft fast komplett austauschte. Beide Teams gingen aufgrund der Witterung schon einige Minuten vor Ende der regulären Spielzeit in die Kabinen.
Polizei räumt die Veranstaltung
Den dritten Treffer für die Störche erzielte Sommer-Neuzugang Phil Harres (50.). Auch Andu Kelati ist neu bei der KSV Holstein. Er trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein (64.). Rapp zeigte sich anschließend zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft: „Abgesehen von den ersten zwei Minuten war es ein ordentlicher Auftritt von uns.“
Die beiden Teams wollten die Partie nach einer weiteren Unterbrechung offenbar wieder aufnehmen, doch die Polizei entschied sich gegen eine Fortsetzung und brach die Veranstaltung ab.