Kyle Walker (33) will von Manchester City zum FC Bayern München wechseln. Darauf hat sich der Engländer festgelegt, wie jüngst berichtet wurde. Den Abschied gilt es jetzt aber noch zu besiegeln und auch müssen die Klubs noch eine Lösung finden.
Mehreren Medien zufolge hat der schnelle Rechtsverteidiger City-Chefcoach Pep Guardiola jetzt seinen Wechselwunsch mitgeteilt. Auch sollen einige Kollegen von ihm informiert worden sein. Dennoch ging es für Walker erstmal mit dem englischen Champions-League-Sieger auf den Weg nach Japan ins Trainingslager, weil in Sachen Ablöse und möglicher Nachfolger noch eine Lösung gefunden werden muss.
Laut Sky wollen die Bayern ihr erstes Angebot zeitnah abgeben. Im Raum steht dabei eine Summe von 15 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Zuletzt wurde aber auch über ein mögliches Tauschgeschäft mit Benjamin Pavard (27) spekuliert, dessen Abschiedsgedanken ebenso bekannt sind.
Was die Vertragskonditionen angeht, soll Walker in München bis 2025 plus Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben. Weitere Arbeit wartet nun also auf den Transferausschuss des FCB.