Lamine Sané
1. Bundesliga
Bremen ohne Sané im Nordderby

Max Hendriks

© imago images

Bei Werder Bremen rechnete man in der Personalie Lamine Sané, der im Spiel gegen den FC Schalke 04 einen Schlag auf das Knie bekam, eigentlich mit einer kurzen Pause. Der Senegalese verpasste schließlich dann aber doch die beiden restlichen Partien der englischen Woche gegen Wolfsburg und Freiburg.

So hoffte am vergangenen Wochenende Geschäftsführer Frank Baumann darauf, dass der Abwehrmann zumindest zum Nordderby am Samstagabend wieder fit sein könnte. Doch diese Hoffnung hat sich laut "Weser-Kurier" nun auch zerschlagen.

Zwar gehe es Sané besser und er wolle heute mittrainieren, aber laut eigener Aussage des 30-Jährigen werde es für das Aufeinandertreffen mit dem Hamburger SV nicht reichen. Somit werden wohl erneut Robert Bauer, Niklas Moisander und Milos Veljkovic die Dreierreihe in der Abwehr der Bremer bilden.

Auf der Presskonferenz am heutigen Mittag äußerte sich Trainer Alexander Nouri im Gegensatz zu seinem Spieler noch nicht in dieser Endgültigkeit: Demzufolge werde man bei Sané noch den morgigen Tag abwarten.