Lamine Sané
1. Bundesliga
Keine Option zum Ligastart

Max Hendriks

© imago images

Kündigte Geschäftsführer Frank Baumann noch an, Neuzugang Lamine Sané aufgrund von Knieproblemen "behutsam heranzuführen", stand dieser beim Testspiel gegen den SV Meppen doch in der Anfangsformation. Mit dem Senegalesen ist trotzdem nicht zum Bundesligastart zu rechnen.

Baumann stellt laut "kicker" klar: "Alles ist gut, aber am Zeitplan hat sich nichts geändert." So sei der 29-Jährige erst am zweiten Spieltag, nach der Länderspielpause, im Spiel gegen Augsburg als potenzieller Kandidat für die Startelf eingeplant.

Zukünftig sieht der "kicker" Sané bereits als möglichen neuen Abwehrchef der Bremer. Der Verteidiger habe bereits im kurzen Auftritt in Meppen direkt Präsenz gezeigt und seinen Mitspielern viele Anweisungen gegeben. Man merke aber auch noch seinen Rückstand: Stellungsspiel und Spiel mit dem Ball wirkten noch verbesserungswürdig.

Als Rechtsfuß konkurriere Sané womöglich vor allem mit dem anderen Neuzugang Fallou Diagne, die weiteren Mitbewerber heißen Niklas Moisander und Luca Caldirola (beides Linksfüßer).