Für Lars Bender hat das Warten nun ein Ende. Der "kicker" hatte in seiner Montagsausgabe bereits darüber berichtet, dass der gebürtige Rosenheimer vor einer Rückkehr ins Mannschaftstraining stehen würde. Am Montagnachmittag war es dann auch nach längerer Pause soweit:
Der 31-Jährige konnte seinen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich offenbar endlich hinter sich lassen und zusammen mit seinen Teamkollegen die Trainingsvorbereitung auf das anstehende Heimmatch gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) aufnehmen. Zuvor hatte er Reha- und Individualeinheiten über die Festtage absolviert.
Gute Nachrichten gab es auch bei Daley Sinkgraven. Der Niederländer konnte nach überstandener Corona-Infektion und häuslicher Quarantäne wieder auf dem grünen Rasen stehen und ebenso erstmals nach seiner krankheitsbedingten Pause am Mannschaftstraining teilnehmen.
Für die beiden Außenverteidiger gilt es nun, rechtzeitig für das Duell mit den Norddeutschen matchfit zu werden. Auf eine Kaderrückkehr des Duos hoffen natürlich auch die Rheinländer. Es ist jetzt allerdings eine wachsende Hoffnung.
Zur letzten Meldung vom 4. Januar 2021:
Lars Bender vor Rückkehr ins Training
Wenn sich die Spieler von Bayer Leverkusen am heutigen Montag wieder zusammenfinden, um sich auf die kommende Bundesligaaufgabe vorzubereiten, wird voraussichtlich auch Lars Bender wieder mitmischen können. So der "kicker" zu Wochenbeginn.
Der Rechtsverteidiger zog sich vor knapp drei Wochen einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu und fehlte deshalb bei den Partien gegen Köln (4:0), Bayern München (1:2) und Eintracht Frankfurt (1:2). Zusätzlich wird auch Daley Sinkgraven (Corona) wieder im Mannschaftstraining dabei sein können.
Am Samstag geht es für die Werkself in der Bundesliga mit dem Spiel gegen den SV Werder Bremen weiter. Die Begegnung in der BayArena wird um 15:30 Uhr angepfiffen. Offen bleibt vorerst, ob Bender direkt wieder eine Alternative darstellen kann.