Lars Bender
1. Bundesliga
Wadenprob­le­me der Grund für Benders Auswechslung

Nils Richardt

© imagoimages

Lars Bender hat es mal wieder erwischt. In der Partie gegen den VfL Wolfsburg (0:1) musste der ehemalige Kapitän von Bayer 04 Leverkusen verletzungsbedingt zur Pause ausgewechselt werden. Wie sich nach dem Spiel herausstellte, hatte er in der ersten Halbzeit gleich zwei Blessuren abbekommen.

Denn ursprünglich sah es so aus, als sei Bender aufgrund eines Kopftreffers ausgewechselt worden. Die "Bild" berichtete hierbei von einer Prellung am Hinterkopf. Pressesprecher Dirk Mesch bestätigte auch in der Medienrunde nach dem Abpfiff, dass dies durchaus mitverantwortlich für die Auswechslung war – der Hauptgrund war jedoch ein anderer:

Wie Trainer Peter Bosz erklärte, klagte Bender über muskuläre Probleme in der Wade: "Lars hat in der ersten Halbzeit seine Wade gespürt. Die hat ein bisschen zugemacht. Deswegen haben wir ihn zur Halbzeit rausgenommen. Ich hoffe, dass das nicht so schlimm ist", berichtete der Übungsleiter.

zur letzten Meldung vom 23. Januar


Bender mit Kopfverletzung ausgewechselt

Bayer 04 Leverkusen wechselt bei Wiederanpfiff der Partie gegen den VfL Wolfsburg: Lars Bender bleibt angeschlagen in der Kabine. Der Rechtsverteidiger hatte bereits in der Anfangsphase den Fuß eines Gegenspielers an den Kopf bekommen. Im Anschluss konnte er noch bis zur Pause weiterspielen, doch dann war Schluss. Laut "Bild" erlitt er eine Prellung am Hinterkopf.

Neu in die Partie kommt dafür im zweiten Durchgang Timothy Fosu-Mensah. Der Neuzugang von Manchester United feiert damit sein Bundesligadebüt für die Werkself.