Im Zuge der Medienrunde vor dem anstehenden Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) gab Bayer Leverkusens Cheftrainer Peter Bosz am Freitag zu Protokoll, dass Lars Bender aufgrund seiner anhaltenden muskulären Probleme in der Wade weiterhin nicht zur Verfügung stehen wird.
"Lars hat noch nicht mittrainiert. Und wenn Spieler nicht mittrainieren, sind sie für mich nie eine Option für den Kader", so Bosz. "Ob es bei ihm schnell geht, das kann ich wirklich nicht sagen. Er muss erst wieder mit uns trainieren, dann kann ich da auch was zu sagen. Wir müssen geduldig sein."
Somit sollte bei der Werkself am Wochenende erneut Neuzugang Timothy Fosu-Mensah auf der rechten Abwehrseite agieren. Aleksandar Dragovic, der diese Position ebenfalls zuletzt bekleidete, dürfte eher nicht zum Zug kommen. "Dragovic hat es auf der rechten Seite gut gemacht, aber er ist natürlich ein Innenverteidiger. Deswegen kann uns Fosu-Mensah da auch helfen", erklärte Bosz.
Eine weitere Alternative stellt langfristig sicher auch Jeremie Frimpong, der bei seinen ersten beiden Einsätzen jedoch eher offensiver eingesetzt wurde.