Bereits vor Saisonende verabschiedete der SV Darmstadt 98 seinen Innenverteidiger Lars Lukas Mai – der 21-Jährige war nur für eine Saison vom FC Bayern München ausgeliehen. Dass er in der kommenden Saison tatsächlich wieder für die Münchener auf Punktejagd geht, ist allerdings noch nicht umfassend geklärt. Laut kicker bringen sich zumindest schon mal einige Zweitligisten in Stellung.
Demnach haben Fortuna Düsseldorf, der Hamburger SV und der FC Schalke 04 den Innenverteidiger auf dem Zettel. Auch die Darmstädter rechneten sich in der Abschiedsmitteilung noch Hoffnungen auf den Verbleib von dem ein oder anderen Spieler aus. Ob Mai dazugehört, blieb allerdings offen.
Für den Innenverteidiger wird der Fokus aktuell ohnehin nicht auf der kommenden Saison liegen: Von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz wurde er für die Endrunde der Europameisterschaft nachnominiert. Bis sich Mai auf seinen Arbeitgeber für die nächste Spielzeit festlegt, könnte es also noch ein bisschen dauern. Bei den Bayern hat er zudem noch einen Vertrag bis Sommer 2023.