Lars Stindl
1. Bundesliga
Rose über Stindl: „Grundsätz­lich in einer guten Verfas­sung“

itsCPTN

© imagoimages

Lars Stindl hat seinen Muskelfaserriss inzwischen vollständig auskuriert und befindet sich seit Wochenbeginn wieder im Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach. Ob der Kapitän im Duell mit dem FC Bayern München bereits eine tragende Rolle einnehmen wird, ist aktuell noch offen.

„Lars hat die Woche gut verkraftet und mittrainiert. Er ist grundsätzlich in einer guten Verfassung. Was das Spiel am Samstag betrifft, müssen wir einfach ein paar Dinge abwägen“, erklärte Fohlen-Cheftrainer Marco Rose in einer Medienrunde am Donnerstag.

„Zum einen haben wir im letzten Spiel sehr ordentlich gespielt, die Spieler sind gut in Form. Zum anderen war Lars natürlich auch ein paar Wochen raus“, bilanzierte Rose. „Trotzdem wissen wir natürlich, dass er unser Kapitän ist und schon einige Scorerpunkte geliefert hat diese Saison.“

Wettbewerbsübergreifend waren es 28 direkte Torbeteiligungen in 39 Partien. Zwei davon im Gladbacher Hinrundenspiel gegen Bayern (3:2). Die Entscheidung will also wohlüberlegt sein. „Darüber werden wir noch reden, um eine gute Lösung zu finden.“ Die Partie gegen den deutschen Rekordmeister findet am frühen Samstagabend um 18:30 Uhr in München statt.