Lars Stindl
1. Bundesliga
Stindl kündigt Vertragsgespräche mit Eberl an

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Lars Stindl hat bei Borussia Mönchengladbach bisher alle vier Pflichtspiele in dieser Saison von Anfang an bestritten und verbuchte dabei einen Treffer und eine Vorlage. Sportlich ist der Kapitän der Borussia aktuell kaum wegzudenken. Allerdings: Bei ihm läuft am Saisonende der Vertrag aus, was bedeutet, dass beim 32-Jährigen die Klärung der weiteren Zukunft auf der Agenda steht.

Allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis Fohlen-Sportdirektor Max Eberl und Stindl an einen Tisch kommen, um die Zukunft des Offensivakteurs zu besprechen. Das kündigte Stindl höchstpersönlich gegenüber dem "kicker" an: "Wir werden uns mit Sicherheit demnächst zusammensetzen und unsere Gedanken austauschen."

Die jüngere Vergangenheit war zu turbulent, weshalb es bislang noch keine Zusammenkunft gab. "In den zurückliegenden Monaten standen ganz andere Themen im Mittelpunkt", erklärte der Rechtsfuß ergänzend die Verzögerung.


Stindl mit guten Chancen auf eine Verlängerung

Gute Chancen auf eine Vertragsverlängerung dürfte Stindl aber ohnehin haben. Laut "kicker" ist die Marschroute, dass der Klub "den gemeinsamen Weg über das Saisonende hinaus fortsetzen" will. Die Frage sei dabei, wie lange die neue Laufzeit (ein oder zwei Jahre) geht. Darauf würden sich die beteiligten Partien aber "sicherlich" einigen, so das Blatt.

Zu seinen Ambitionen ließ Stindl wiederum konkret wissen: "Ich fühle mich wohl bei Borussia und bin der Meinung, dass ich der Mannschaft sportlich auch in den nächsten Jahren noch einiges geben kann."

Er bekräftige damit seine Aussagen von Ende Januar. Alles in allem stehen die Chancen offenbar gut, dass es demnächst eine offizielle Verkündung der Vertragsverlängerung geben und der Kapitän nicht im Sommer 2021 von Bord gehen wird.