Nach monatelangen Gerüchten herrscht nun Gewissheit: Hannovers Lars Stindl wechselt zur kommenden Saison zu Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach. Bei den Fohlen erhält der 26-Jährige einen Fünfjahresvertrag bis 2020.
"Wir hatten bei den Bemühungen um Lars Stindl starke Konkurrenz und freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist im Mittelfeld auf mehreren Positionen einsetzbar und hat als Kapitän von Hannover 96 gezeigt, dass er mit seiner Erfahrung auch Verantwortung übernehmen kann“, sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl auf der Internetseite der Borussia.
Zeitgleich hatte auch der Kapitän der Hannoveraner seinen Abschied via Twitter bekanntgegeben: "Die beiden Vereine müssen sich nun über die Einzelheiten verständigen, aber ich wollte schon in diesem frühen Stadium für Klarheit sorgen", so Stindl.
Im noch bis 2016 datierten Vertrag von Stindl in Hannover soll sich eine Ausstiegsklausel befunden haben, die es Gladbach erlaubt, den Spieler für eine Ablöse von drei Millionen Euro zu verpflichten.
Die Fohlen stechen damit mit Bayer Leverkusen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Champions-League-Plätze und Stindl aus: Auch die Werkself war sich bereits mit dem Spieler einig.