Lasse Günther
1. Bundesliga
Fix! Lasse Günther schließt sich Augsburg an

JeromeTorarteng

© imagoimages / Passion2Press

Nun ist es offiziell: Lasse Günther wechselt ablösefrei vom FC Bayern München zum FC Augsburg und unterschreibt einen Vertrag bis 2025, der obendrein eine Option für eine weitere Saison beinhaltet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lasse Günther ein deutsches Toptalent für den FCA gewinnen konnten, das von zahlreichen europäischen Spitzenklubs umworben wurde. Wir trauen ihm den sofortigen Schritt in unsere Bundesliga-Mannschaft zu und wollen in der neuen Saison weiter an seiner Entwicklung arbeiten“, ließ Sportchef Stefan Reuter wissen.

„Es hat mich sehr beeindruckt, wie die Verantwortlichen beim FC Augsburg sich um mich bemüht haben. Wir haben sehr viele Gespräche darüber geführt, welchen Weg ich beim FCA gehen kann und ich freue mich schon jetzt sehr auf die Mannschaft und auf den Moment, wenn ich das erste Mal in der WWK ARENA vor den FCA-Fans auflaufen werde“, erklärte Günther.


Günther bindet sich langfristig an den FCA!

Zur letzten Meldung vom 28. Mai:


Lasse Günther vor Wechsel nach Augsburg

Laut Bild-Informationen steht Lasse Günther vor einer Rückkehr zum FC Augsburg. Das Offensivtalent war bereits in der Jugend für die Fuggerstädter aktiv, bevor es ihn im Sommer 2016 in die Nachwuchsabteilung des FC Bayern zog.

Da sein Arbeitspapier in München im Sommer ausläuft, ist er für die Augsburger ablösefrei zu haben. Nach Angaben des Boulevardblatts soll der 18-Jährige beim FCA fest für den Profikader vorgesehen sein und einen Vertrag über vier Jahre erhalten.

Günther ist im Offensivbereich flexibel einsetzbar. Der deutsche U18-Nationalspieler kann Rechts- und Linksaußen sowie als hängende Spitze agieren. Darüber hinaus verfügt der Linksfuß über eine gute Geschwindigkeit.

Neben Augsburg zeigten dem Bericht zufolge auch Bayer Leverkusen, der FC Liverpool und Everton Interesse an einer Verpflichtung.