László Bénes
1. FC Union Berlin
Bénes verlängert seinen Vertrag bis 2024

Betze1900

© imago images

Gute Nachrichten für Borussia Mönchengladbach gegen Ende der Woche: Lászlo Bénes hat seinen ursprünglich bis 2021 laufenden Vertrag bei den Fohlen bis ins Jahr 2024 ausgedehnt.

"Laci hat in dieser Saison 15 von 17 Pflichtspielen gemacht, davon zehn in der Startelf", resümiert Sportdirektor Max Eberl und freut sich über die Vertragsverlängerung mit dem 22-Jährigen: "Er zählt zu den neuen, jungen Gesichtern unserer Mannschaft."


Leihe als Sprungbrett

In der vergangenen Saison waren die Dienste des Slowaken nicht gefragt. Nur ein Einsatz stand in der Hinrunde auf seiner Habenseite, weswegen er sich zu Holstein Kiel ausleihen ließ. Beim Zweitligisten spielte Bénes eine überzeugende Rückrunde mit 15 Spielen, in denen er zwei Tore erzielte und bei sechs Toren assistierte.

Die Zeit in Schleswig-Holstein hat der Mittelfeldspieler somit optimal genutzt, um auf sich aufmerksam zu machen. Das Empfehlungsschreiben hat offenbar gefruchtet, denn in dieser Saison kommt Bénes bislang wettbewerbsübergreifend auf 15 Einsätze, die er für vier Torvorlagen nutzte. Dies wurde nun mit der Verlängerung des Vertrages belohnt.