Am Mittwoch fehlte László Bénes beim Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach. Der Verein gab an, dass der Slowake krank sei. Wie nun aus einem Bericht der Rheinischen Post hervorgeht, ist es aber keine einfache Erkältung. Es ist Corona.
Dem Blatt zufolge, das sich auf Angaben der Fohlen bezieht, wurde der 23-jährige Mittelfeldakteur positiv auf das Coronavirus getestet. Daraufhin habe sich Bénes in Isolation begeben. Natürlich war daher dann auch am Donnertag kein Training für ihn möglich. Bénes genieße schon den vollen Impfschutz und habe keine Symptome, so die weiteren Angaben.
Gute Nachrichten gab es dagegen bei Innenverteidiger Matthias Ginter. Der Innenverteidiger, bei dem es zuletzt ebenfalls einen positiven Corona-Befund gab, ist mittlerweile raus aus der Isolation.
Nach Angaben der Rheinischen Post soll der deutsche Nationalspieler im Gegensatz zu Bénes für das anstehende Heimmatch der Borussia gegen Arminia Bielefeld zur Verfügung stehen. Die Partie gegen die Ostwestfalen schließt den 4. Spieltag ab und findet nach der Länderspielpause am 12. September (Anstoß: 19:30 Uhr) statt.