Lazar Samardzic
1. Bundesliga
RB Leipzig bei Samardzic in der Pole-Posi­tion?

Bennet Stark

© imagoimages

Im Nachwuchsbereich von Hertha BSC schoss Supertalent Lazar Samardzic fast alles in Grund und Boden, nun steht ein für ihn großer Schritt kurz bevor. Nach nur drei Kurzeinsätzen in der Bundesliga möchte der Deutsch-Serbe direkt zu einem Top-Klub aufsteigen. Und dabei soll sich nach Informationen von Gianluca Di Marzio vor allem ein deutscher Klub gute Chancen ausrechnen können.

Und dieser Verein heißt: RB Leipzig. Die Sachsen, die sich viel mit hochtalentierten jungen Spielern beschäftigten, sind laut dem italienischen Sportjournalisten in der Pole-Position, wenn es um die Verpflichtung von Herthas Samardzic geht. RB und die Alte Dame befinden sich demnach in Gesprächen, um eine Vereinbarung zu treffen. Im Raum steht eine Ablöse im einstelligen Millionenbereich.

Die "Bild" untermauert mittlerweile, dass der Spieler auf der Leipziger Wunschliste ganz oben steht.


Hertha BSC: Samardzic muss sich entscheiden

Zurzeit ist Samardzic freigestellt, damit er sich mit Interessenten unterhalten kann. Der Spieler und sein Berater forcieren dem Vernehmen nach mit Nachdruck einen Wechsel – die Rede war sogar von einem Wegstreiken. Jetzt könnte ein Transfer kurz bevorstehen. Wie Gianluca Di Marzio schreibt, wird in Kürze eine Entscheidung vom 18-jährigen Mittelfeldspieler erwartet.

Wenn es nicht RB Leipzig wird, dann wohl ein anderer Klub aus dem Regal der europäischen Top-Klubs. Der FC Chelsea, der FC Barcelona, Juventus Turin und die AC Mailand wurden in den vergangenen Wochen bereits als Interessenten genannt. Auch der FC Bayern München soll den Werdegang des gebürtigen Berliners genau im Blick haben und in der Sache entsprechend eine Rolle spielen.