Der 1. FSV Mainz 05 kann am kommenden Wochenende aller Voraussicht nach auf Leandro Barreiro (24) zurückgreifen. Das geht aus einem aktuellen Bericht des kicker hervor.
Dem Fachmagazin zufolge droht der vom vergangenen Spieltag angeschlagene Mittelfeldakteur nicht für das wichtige Abstiegsduell mit dem 1. FC Köln (Sonntag, 17:30 Uhr) auszufallen. Auch gab Sportdirektor Martin Schmidt nach der Hüftprellung des Leistungsträgers im Spiel gegen den SC Freiburg (1:1) bereits Entwarnung: „Leo ist eine zähe Natur, er kommt direkt zurück“, prophezeite der Funktionär am Sonntag direkt nach dem Abpfiff.
Und die Startelf? Für die dürfte ein fitter Barreiro ebenfalls nicht wegzudiskutieren sein. Schmidt betonte ebenfalls die Wichtigkeit des Sechsers, der nach seiner Auswechslung zur Halbzeit schmerzlich vermisst wurde.
„Leo können wir in seiner jetzigen Form schwer ersetzen. Er ist im Zentrum unser Staubsauger, der alle Bälle schluckt, Zweikämpfe gewinnt, alles zuläuft“, so Schmidt. Gegen die Breisgauer habe man das Fehlen des Luxemburgers besonders gemerkt, weshalb die Mannschaft dann ins Schwimmen geraten sei. Im Laufe der Woche soll Barreiro aber zum Glück für die Rheinhessen wieder voll belastbar ins Teamtraining einsteigen.