Leandro Barreiro
1. Bundesliga
Heidel gibt Einblick in Situation um Transfer­kan­di­dat Barreiro

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Eibner

Was die Zukunft von Leandro Barreiro (23) angeht, scheint es für den 1. FSV Mainz 05 langsam in die entscheidende Phase zu gehen. Klubboss Christian Heidel gab jetzt noch mal einen kleinen Einblick in die Lage rund um den laufstarken Mittelfeldakteur, dessen Arbeitspapier im Sommer 2024 ausläuft.

„Wir wollen bei ihm nicht mit einem auslaufenden Vertrag in die neue Saison gehen“, stellte der Funktionär laut der BILD klar. Zudem betonte Heidel am Rande des Trainingslagers der Rheinhessen in Schladming/Österreich, dass bis jetzt weder für Barreiro noch für Mittelfeldkollege und ebenfalls Transferkandidat Anton Stach (24) konkrete Anfragen vorliegen.

Der 60-Jährige weiß aber natürlich auch, dass sich das mit dem weiteren Verlauf des Transferfensters (bis zum 1. September offen) schnell ändern kann. Deswegen bleibt ein Verkauf des luxemburgischen Nationalspielers in diesem Sommer ein Thema, ein ablösefreier Abgang im nächsten Jahr allerdings nicht.

„Ich mag Leo keine Worte in den Mund legen, aber wie ich ihn kenne, möchte er Mainz gar nicht ablösefrei verlassen“, so Heidel weiter. Und deswegen gibt es wohl auch ein gegenseitiges Commitment: Nach Informationen des Boulevardblatts hat Mainz schon Barreiros Verlängerungszusage für den Fall, dass kein adäquates Angebot in diesem Sommer reinkommt. Darüber herrsche Einigkeit mit seinen Beratern. So oder so, es bleibt spannend rund um die Personalie.