Leandro Barreiro
1. Bundesliga
Fraglich für Köln-Spiel: Barreiro dreht Laufrunden

Robin Meise

© imagoimages / Jan Huebner

Leandro Barreiro befindet sich nach seiner Hüftprellung, die er sich am vergangenen Wochenende im Bundesligaspiel gegen Freiburg (1:1) einhandelte, zur Wochenmitte im Lauftraining. Seine Einsatzfähigkeit ist mit Blick auf das Köln-Duell (Sonntag, 17:30 Uhr) laut Trainer Bo Henriksen mit einem „großen Fragezeichen“ versehen.

Allerdings ist eine rechtzeitige Rückkehr des Mittelfeldakteurs nicht ausgeschlossen. „Wir hoffen, dass Leo mitspielen kann. Er ist mutig mit allem, was er macht“, so Henriksen gegenüber der Allgemeinen Zeitung. „In der Halbzeit in Freiburg habe ich mit ihm gesprochen, er wollte unbedingt spielen, obwohl er nicht laufen konnte. Er ist ein echter Krieger.“

In eine ähnliche Kerbe schlug im Nachgang der Freiburg-Partie auch Sportdirektor Martin Schmidt: „Leo ist eine zähe Natur, er kommt direkt zurück.“ Ob das tatsächlich so eintrifft, wird sich demnächst zeigen.

Im Falle eines Ausfalls würde wohl Dominik Kohr für ihn einspringen. In der Abwehr-Dreierkette wäre dann Platz für Edimilson Fernandes oder Josuha Guilavogui.