Lee Buchanan galt beim SV Werder Bremen als ein möglicher Kandidat für eine Leihe zu einem anderen Verein, um dem 22-Jährigen mehr Spielpraxis zu ermöglichen. Dem wird aber wohl nicht so sein: Die Grün-Weißen wollen mit dem Linksverteidiger in die neue Saison gehen, wie die Bild berichtet.
„Stand jetzt ist es nicht unser Plan, Lee auszuleihen. Wir planen mit ihm“, sagte Clemens Fritz gegenüber dem Boulevardblatt und führte dabei weiter aus: „Das erste Jahr war nicht einfach für ihn. Als junger Spieler im Ausland ist es oft schwer. Lee hat sich jetzt aber in Bremen eingelebt.“
Das Ziel der Verantwortlichen ist klar: Buchanan soll zu einer ernsthaften Alternative für Platzhirsch Anthony Jung auf der linken Außenbahn werden. Vor allem sein offensiver Input ist höher als der von seinem Konkurrenten, womit der Spieler auftrumpfen soll. Fritz fordert dazu, „dass er nun den nächsten Schritt geht. Dafür muss er sich in jedem Training anbieten und seine Chancen nutzen.“
Aktuell ist also davon auszugehen, dass Buchanan im Sommer einen erneuten Anlauf bei den Norddeutschen wagt. Ob dieser erfolgreicher wird und ihm mehr Spielminuten als in der abgelaufenen Saison bringt, wird sich zeigen.