Lennart Grill
1. Bundesliga
Grill ein Kandidat beim Hamburger SV?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Revierfoto

Beim Hamburger SV hat Sven Ulreich seinen ursprünglich noch bis 2023 gültigen Vertrag aufgelöst und den Verein verlassen. Bedeutet hinsichtlich der nächsten Saison, dass beim Zweitligisten ein Kaderplatz auf der Position des Torhüters als auch der Posten des Stammkeepers frei ist.

In diesem Zusammenhang brachte die Bild bereits zwei Kandidaten ins Spiel: Zum einen Lennart Grill von Bayer Leverkusen, zum anderen Nils-Jonathan Körber, der laut Bild bei Hertha BSC noch bis 2022 unter Vertrag steht.

Sie könnten sich dann potenziell mit Daniel Heuer Fernandes um den Posten als Nummer 1 streiten. Wobei Heuer Fernandes aktuell wohl gute Aussichten auf den Stammplatz hat. Nichtsdestotrotz braucht der Klub mit der Raute Ersatz nach dem Ulreich-Abgang.


Hrádecký ist in Leverkusen unangefochten

Grill, Nummer zwei des Werksklubs, könnte auf Leihbasis in die Hansestadt kommen, um Spielpraxis zu erhalten, so das Gedankenspiel des Boulevardblatts. In Leverkusen ist er noch bis 2024 gebunden. Ein Klubwechsel via Leihe wäre allerdings eine Alternative, da Lukáš Hrádecký weiterhin gesetzt sein dürfte.

Körber, ehemaliger U21-Nationaltorwart, hat demnach lose Anfragen vom 1. FC Nürnberg und aus den Niederlanden von Heracles Almelo, aber „auch der HSV könnte eine Option sein“.

Wie sich die Torwarthierarchie bei den Hansestädtern gestaltet, bleibt letztlich abzuwarten. Zieht es einen Ersatzkeeper aus der Bundesliga wirklich nach Hamburg?