Lennart Thy
1. Bundesliga
Unter Beobachtung des VfB?

NevenX

© imago images

Alleinunterhalter im Sturm des VfB Stuttgart ist zurzeit Timo Werner. Alternativen zum 19-Jährigen sind rar gesät, fallen mit Daniel Ginczek (Bandscheibenvorfall) und Martin Harnik (Bänderriss) die zu Saisonbeginn gesetzten Angreifer seit Wochen zwei Alternativen aus. Auch Robbie Kruse plagt sich immer wieder mit Verletzungen herum. Zudem ist unklar, ob die drei im kommenden Jahr noch bei den Schwaben spielen. Harniks Vertrag läuft aus, Kruse ist von Bayer Leverkusen geliehen und Daniel Ginczek soll Medienberichten zufolge eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag stehen haben.

Am Montag berichtete bereits der "kicker", der Tabellenvorletzte sondiere den Stürmermarkt. Nach "BILD"-Informationen gehen dabei die Blicke der Verantwortlichen nach Hamburg. Unter Beobachtung soll zuletzt verstärkt Lennart Thy gestanden haben. Der ehemalige U20-Nationalspieler ist noch bis Saisonende an den FC St. Pauli gebunden.

Allerdings möchte der Kiezklub seinen Spieler nicht ziehen lassen, eine Verlängerung ist angestrebt. Ein neuer Vertrag liegt Thy bereits vor. Der 23-Jährige, dem vier seiner sechs Saisontore gegen Fortuna Düsseldorf gelangen, sagte laut dem "Hamburger Abendblatt" kürzlich: "Ich werde das Angebot in meinem internen Kreis noch diskutieren. Noch gibt es keinen Grund, mich zu entscheiden."