Nach dem Pokalfight gegen Werder Bremen, den der Werksklub aus Leverkusen erst in der Verlängerung zu seinen Gunsten entscheiden konnte (4:2), sind bei den Schützlingen von Bayer-Trainer Heiko Herrlich durchaus einige Wehwehchen zu verzeichnen. "Aber die werden wir bis morgen in den Griff bekommen", versichert der Übungsleiter.
Ein kleines Problem liegt unter anderem bei Leon Bailey vor. Er konnte am Donnerstag nicht trainieren und "wird heute teilweise belastet". Ein Ausfall für das Heimspiel gegen Hertha BSC steht offenbar nicht zu befürchten.
"Wir werden ihn morgen auf jeden Fall mitnehmen können", erklärte Herrlich, schob anschließend jedoch leicht einschränkend hinterher: "Hoffe ich. Man muss ja heute die Trainingseinheit immer noch abwarten."
Mit Karim Bellarabi, dem Torschützen zum zwischenzeitlichen 3:2 beim Duell mit Bremen, könnte sich – auch vor dem Hintergrund der Belastungssteuerung in dieser englischen Woche – ohnehin eine andere Flügeloption für eine erneute Startelfchance in Position gebracht haben. "Er ist sehr gut drauf, das hat man gesehen", so sein Chefcoach.