Leon Bailey
1. Bundesliga
Bailey offenbar im Visier von Manchester City

impeeza

© imagoimages

Manchester City hält aktuell nach einem Ersatz für den zum FC Bayern München abgewanderten Leroy Sané Ausschau. Wie "Sky" berichtet, ist diesbezüglich der junge Flügelstürmer Leon Bailey von Bayer 04 Leverkusen ins Visier der Citizens geraten. Der Jamaikaner steht bei der Werkself noch bis 2023 unter Vertrag.

Bailey, der dem Vernehmen nach schon seit Längerem mit einem Wechsel liebäugelt, hatte erst vor Kurzem seine Beraterfirma gewechselt. "Er ist jetzt beim selben Berater wie Raheem Sterling. Wir wissen, dass sein neuer Berater sich mit ManCity ausgetauscht hat", erklärte "Sky"-Reporter Max Bielefeld am Freitag.

Ein Wechsel zu City, um den Abgang von Sané zu kompensieren, käme aber insofern überraschend, als Bailey mit seinen 22 Jahren noch nicht das Niveau eines Sané erreicht hat. Er ist talentiert und hat sicherlich noch großes Potential, doch war er selbst in Leverkusen diese Saison nicht ununterbrochen gesetzt.

Als Sané 2016 für 52 Millionen Euro vom FC Schalke zu City wechselte, war er klarer Stammspieler bei den Knappen und erzielte 2015/16 in der Liga acht Tore und bereitete sechs weitere vor. Bailey kommt auf fünf Tore und vier Vorlagen.