Das Spiel gegen den SV Werder Bremen (0:0) hat Leon Bailey bekanntermaßen nicht ganz unbeschadet überstanden. Der Offensivspieler von Bayer Leverkusen verletzte sich am Zeh und wurde zur Pause vom Feld genommen.
Es bestand der Verdacht auf einen Bruch, der zu Wochenbeginn aber noch nicht bestätigt war. Dessen ungeachtet nahm der Jamaikaner am Mittwoch nicht am Teamtraining der Werkself teil. Das berichtet die Bild.
Darüber hinaus trainierte Kerem Demirbay aufgrund von Adduktorenproblemen nur individuell. Dementsprechend ist noch offen, ob das Duo am Wochenende gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) zur Verfügung stehen wird. Am Sonntag hatte der kicker noch in Aussicht gestellt, dass beide an dem Spiel teilnehmen können.
Immerhin von Nadiem Amiri gab es schon am Wochenende gute Neuigkeiten: Nachdem er von Bremens Eren Dinkçi in der Nachspielzeit rüde von den Beinen geholt wurde, konnte der 24-Jährige schon tags darauf auf den Platz. Zur Wochenmitte absolvierte er die Übungen ebenfalls komplett.