Dem designierten englischen Meister Manchester City wird nachgesagt, zur neuen Saison unbedingt Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain verpflichten zu wollen. Für den Fall, dass sich dieses Unterfangen als unmöglich herausstellen sollte, haben die Engländer nach einem Bericht von "Goal" eine Shortlist an Alternativen zusammengestellt, auf der inzwischen nur noch zwei Namen stehen.
Wie das Portal erfahren hat, ist einer davon Bayer Leverkusens Leon Bailey. Die Citizens erwägen demnach einen Transfer im Sommer.
Man würde den Werdegang des 20-jährigen Flügelstürmers länger verfolgen, heißt es weiter. Schon im Januar habe der unterm Bayer-Kreuz bis 2022 unter Vertrag stehende Jamaikaner in Manchester auf der Liste potenzieller Transferziele gestanden, die damals vier Namen parat hielt.
Konkrete Verhandlungen sollen indes noch nicht eröffnet worden sein. Schließlich wolle City erst noch die Option Mbappé abklopfen, was in den nächsten Wochen geschehen soll, damit sich die Angelegenheit nicht bis in die Zeit nach der Weltmeisterschaft zieht.