Leon Dajaku
1. Bundesliga
Vier Angebote im Ausland: Strebt Dajaku eine Leihe an?

Nils Richardt

© imagoimages

Immer wieder wird Leon Dajaku mit einer Leihe in Verbindung gebracht. Der Offensivspieler, der vor einem Jahr vom VfB Stuttgart zum FC Bayern wechselte, ist offenbar nicht zufrieden mit seinen Einsatzzeiten in München.

In seiner ersten Saison beim deutschen Rekordmeister stand er insgesamt nur vier Mal im Kader der Profis (2 Mal Bundesliga, 2 Mal DFB-Pokal) und kam dabei insgesamt nur auf zehn Minuten Spielzeit. Nur für die U23 in der 3. Liga kam er regelmäßig zum Einsatz.


Angebote aus englischen und italienischen Ligen

Nun will der 19-Jährige Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln und strebt dazu anscheinend eine Leihe an. Nach Informationen von "SPOX" und "Goal" kommen dafür aktuell vier Vereine konkret in Frage: Die beiden britischen Vereine Sheffield United (Premier League) und Swansea City (Championship) sowie die beiden italienischen Serie-A-Klubs Sassuolo Calcio und FC Turin sollen "ernsthaftes Interesse" an einer Leihe Dajakus angemeldet haben.

Kontakte mit dem FC St. Gallen (Schweizer Super League) und dem FC Utrecht (Niederländische Eredivisie), die zuletzt ebenfalls mit dem Angreifer in Verbindung gebracht wurden, bestreiten die Online-Portale jedoch.