Leon Dajaku
1. Bundesliga
Wechselt Dajaku leihweise zu Erzgebirge Aue?

Kaipirinha

© imagoimages

Der FC Erzgebirge Aue musste zuletzt einen personellen Rückschlag in Kauf nehmen: Mit Florian Krüger verabschiedete sich der zweitbeste Scorer (elf Tore, sieben Vorlagen) der Veilchen in Richtung Bundesliga zu Arminia Bielefeld. Aus dem deutschen Oberhaus wiederum könnte der Ersatz für den 22-Jährigen kommen.

Laut Tag24 und dem kicker haben die Auer nämlich Leon Dajaku vom 1. FC Union Berlin im Blick. Demnach schielen die Erzgebirgler auf eine Leihe des Angreifers. Wie genau diese gestaltet wird, geht aus den Berichten jedoch nicht hervor. Denn die Köpenicker haben Dajaku selbst nur vom FC Bayern München bis zum Ende der kommenden Spielzeit ausgeliehen.

Union-Sportgeschäftsführer Oliver Ruhnert ließ allerdings schon durchblicken, dass Union das Heft des Handelns beim Rechtsfuß selbst in der Hand hält.

Der FCU besitzt zwar eine Kaufoption, von einer festen Verpflichtung ist bisher jedoch noch nichts bekannt geworden. Somit ist nach aktuellem Stand davon auszugehen, dass sein Vertrag beim FC Bayern, der bis Sommer 2023 datiert ist, Gültigkeit besitzt.