In den vergangen Wochen mehrten sich die Gerüchte um die Zukunft von Leon Goretzka. Zu Saisonende läuft der Vertrag zwischen dem 22 Jahre alten Mittelfeldakteur und seinem Arbeitgeber, dem FC Schalke 04, aus.
Auf eine Ausdehnung des Arbeitsverhältnisses konnten sich die Parteien bislang nicht einigen. Einzig ein Verkauf in der kommenden Winterperiode scheint ausgeschlossen. Die Knappen arbeiten derweil an einer Verlängerung mit dem deutschen Nationalspieler und bieten nach Angaben der "Bild" ein Jahressalär von 12 Millionen Euro.
Sollte Goretzka einen Vereinswechsel bevorzugen, so mangelt es dem amtierenden Confed Cup-Sieger nicht an Interessenten. Neben dem FC Bayern München beschäftigt sich auch der FC Barcelona seit längerer Zeit mit dem ehemaligen Bochumer. Zuletzt bestätigte auch Juventus Turin seine Absichten, den Spieler verpflichten zu wollen.
Nach Informationen von "Sky News" werfen auch englische Vereine ihren Hut in den Ring. Konkret geht es dabei um Manchester United, Tottenham Hotspur sowie den FC Arsenal.