Am vergangenen Wochenende zeigte Leon Goretzka einmal mehr, wie wichtig er für den FC Schalke 04 sein kann, traf in der Schlussphase zum Sieg im engen Aufeinandertreffen mit dem SV Werder Bremen.
Weiterhin bleibt die Zukunft des deutschen Nationalspielers, der nur noch bis zum kommenden Sommer auf Schalke unter Vertrag steht, ungeklärt. Neben den in der jüngeren Vergangenheit bereits genannten Interessenten FC Barcelona, Real Madrid und natürlich dem FC Bayern bringt der "kicker" nun einen weiteren geneigten Abnehmer ins Spiel: Manchester United soll Goretzka ebenfalls im Visier haben.
Dazu meldet das Fachmagazin aber auch, dass der FC Schalke große Bemühungen unternehme, um den 22-Jährigen doch zu einer Verlängerung zu bewegen. Nach Informationen der "kicker" zeigen sich die Königsblauen bereit, Goretzka ein Jahresgehalt im zweistelligen Millionenbereich zu zahlen.
Für den Arbeiterklub wäre es das erste Mal, bei einem Spielersalär diese Schallmauer zu durchbrechen. Das Angebot soll bereits auf dem Tisch liegen, eine Nachverhandlung sei angesichts solcher Zahlen wohl auszuschließen.