Leon Goretzka
FC Bayern München
Auf der Liste von Juventus?

Ponyface

© imago images

In Bezug auf Transfers für die Saison 2017/18 soll Italiens Meister Juventus eine Liste mit U23-Spielern führen, die man als mögliche Verstärkungen ausgemacht habe, schreibt die "Tuttosport". Auf dieser Liste steht der Sporttageszeitung zufolge auch der Name von Leon Goretzka. Der 21 Jahre alte Nationalspieler ist an den FC Schalke 04 noch bis 2018 gebunden und besitzt mit Jörg Neubauer den gleichen Berater wie Juves Mittelfeldspieler Sami Khedira.

Des Weiteren werden André Silva, Rúben Neves, Héctor Herrera (alle FC Porto), Victor Lindelöf, Alejandro Grimaldo (beide SL Benfica), Youri Tielemans (RSC Anderlecht), Memphis Depay (Manchester United), Riechedley Bazor (FC Ajax), Rodrigo Bentancur (Boca Juniors), Corentin Tolisso (Olympique Lyon) und erneut Mahmoud Dahoud, der in der Vergangenheit bereits mehrmals mit Juventus in Verbindung gebracht wurde, aufgezählt. Wie "Tuttosport" selbst anmerkt, dürften die Namen den meisten Spitzenklubs aus Europa bekannt sein.

Dass der Serienmeister bisher bei Goretzka (oder einem anderen Akteur) aktiv geworden sei oder gar an ihm "baggert", wie andere Medien schreiben, geht aus der Meldung von "Tuttosport" nicht hervor. Auch dass die Bianconeri einen Umbruch planen, der durch die Verpflichtung von sich auf der Liste befindender Spieler eingeleitet werden soll, wird entgegen Berichten aus Deutschland ebenso wenig geschrieben wie deren Behauptung, die Liste umfasse insgesamt 20 Namen.