Leon Goretzka soll nach Informationen der Abendzeitung zu Beginn der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Damit scheint ein Einsatz im Topspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) durchaus realistisch. Am Sonntagvormittag hatte der Mittelfeldspieler nach seinem Mittelhandbruch erstmals wieder mit Ball trainiert.
Zur ursprünglichen Meldung vom 29. Oktober 2023:
Goretzka absolviert individuelles Training mit Ball
Leon Goretzka ist zurück auf dem Platz. Nachdem sich der Mittelfeldspieler am vergangenen Wochenende im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (3:1) einen Mittelhandbruch zugezogen hatte, trainierte der Deutsche am heutigen Sonntagvormittag erstmals wieder individuell mit dem Ball.
Auf unterschiedlichen Videos der Bild ist zu sehen, wie der 28-Jährige zusammen mit Teamkollege Serge Gnabry unter Anleitung von Fitness-Coach Holger Broich verschiedene Lauf- und Ballübungen absolviert. An der lädierten Hand trug Goretzka dabei eine Schiene.
Damit ist der Mittelfeldmann seinem Comeback einen Schritt näher gekommen. In der vergangen Woche stellte Bayern-Coach Tuchel eine Rückkehr Goretzkas bereits für die nächste Bundesligapartie gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) in Aussicht.
Ob das klappt, wird auch davon abhängen, wie schnell der Deutsche im Laufe der Woche ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Angesichts der dünnen Personaldecke wäre ein fitter Goretzka für die Bayern ungemein wichtig: Nach der Rotsperre von Kimmich steht nach heutigem Stand mit Konrad Laimer nur ein fitter, etatmäßiger defensiver Mittelfeldspieler zur Verfügung.