Leon Goretzka
FC Bayern München
Berater für Ver­handlun­gen in München?

Kristian Dordevic

© imago images

Leon Goretzka gilt auf Schalke als Schlüsselfigur der Kaderplanung für die neue Saison. Er könne ein Gesicht dieses Klubs werden, adelte Sportvorstand Christian Heidel den 22-Jährigen für seine Qualitäten als Fußballer und Führungsspieler. Fähigkeiten, die den Mittelfeldakteur auch anderenorts interessant machen.

Unlängst wurde schon von einem eingetüteten Wechsel zum FC Bayern berichtet, was von Heidel jedoch umgehend dementiert wurde: "Ich kenne den FC Bayern sehr gut. Ich kenne Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge. Bayern hat überhaupt keinen Kontakt zum FC Schalke gesucht", so der Manager in dieser Angelegenheit.

Die Gerüchte über Münchner Begehrlichkeiten am DFB-Nationalspieler, dessen Vertrag in Gelsenkirchen bis 2018 läuft, halten sich dessen ungeachtet weiter hartnäckig. So wurde Goretzkas Spielerberater Jörg Neubauer heute in der bayrischen Landeshauptstadt gesichtet – nach Angaben von "Sky Sport News HD" findet sich der Agent für Verhandlungen an der Säbener Straße ein.

Auf Nachfrage bekräftigte Heidel heute im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Ingolstadt nochmals, dass keine offizielle Anfrage vorliegt und keine offiziellen Transferverhandlungen laufen. Darüber, warum Neubauer in München war, wolle er außderdem nicht spekulieren.